MU15 Elite: ZHV-Cupsieger 2019

Im ZHV-Cupfinal schlägt unsere MU15E-Truppe um Christian Bienz und Steven Hess die in der Inter-Finalrunde noch ungeschlagene SG Wädenswil/Horgen 1 mit 37:29. Stolz gratulieren wir unseren frischgebackenen CUPSIEGERN!

 
Am Sonntag standen unsere U15-Elite-Jungs zum dritten Mal in Folge im Cupfinal des ZHV. Ebenfalls zum dritten Mal durften sich unsere Spieler feiern lassen. Wie letztes Jahr war der Gegner die SG Horgen/Wädenswil, der aktuelle Aufstiegsfavorit in der Interliga.
 
Es galt, den Gegner nicht zu unterschätzen und vom Start weg bereit zu sein. Dies gelang unserem Team nur so halb. Zwar waren die Stäfner von Beginn weg nie im Rückstand, jedoch wurden zu viele Fehler gemacht, als dass man sich hätte absetzten können. Die Stäfner fanden im ganzen Spiel nie zu der Abwehrstärke, welche sie schon öfters unter Beweis gestellt haben. So konnte man nur mit einer 19:16-Führung in die Pause.
 
Besser kamen die Titelverteidiger aus der Kabine. Mit einem Zwischenspurt konnte ein 7-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Damit war die Geschichte gegessen - könnte man meinen. Dem war leider nicht so. Einige Wechsel und Fehler auf Stäfner Seite führten zu einer Verkürzung des Vorsprungs, Horgen war wieder auf 26:29 herangekommen. Einige Inputs und Wechsel konnten das Spiel jedoch rasch wieder in die richtigen Bahnen lenken. Am Schluss kamen die Stäfner zu einem 37:29-Sieg und verteidigten ihren Titel souverän.
 
Nicht alles gefiel den Coaches, jedoch ist Cup halt so: Wer ein Tor mehr hat, darf jubeln. Somit Gratulation an meine Junioren, und zurück zum Ligaalltag.
 
Ein kurzes Statement zu all den Kritikern, welche der Meinung sind, mit einem Elite-Team darf man im regionalen Cup nicht mitspielen. In unserem Team standen in Verlauf dieses Wettbewerbs 18 verschiedene Spieler auf dem Feld - vor dem Final meist Spieler, welche in der Liga noch nicht spielen. So lange es in der Elite-Liga einen Absteiger gibt und wir als Trainer und Verein immer unter Druck stehen, gewinnen zu "müssen", ist es für uns wichtig, dass wir auch Spiele haben, die wir verlieren dürfen. Dafür nutzen wir den Cup.
 

CHRISTIAN BIENZ

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv