230814_JTL04.jpg

SPL1-Vertrag für Joline Erni

Die Stäfnerin Joline Erni hat bei GC Amicitia Zürich einen SPL1-Vertrag unterzeichnet. Mit der mit ihr nicht verwandten Kim Erni hat ein zweites verheissungsvolles Talent aus dem GC Nachwuchs einen Kontrakt über zwei Jahre abgeschlossen.

Beide Spielerinnen besuchen die Handball Akademie in Cham und laufen für die Jugendnationalmannschaft auf. Obwohl sie sich den Nachnamen teilen, sind die zwei Spielerinnen nicht verwandt. «Der Vertragsabschluss mit diesen beiden Spielerinnen ist ein wichtiger Schritt und ein Zeichen für uns hier bei GC. Es ist wegweisend, dass wir unsere Talente hierbehalten und sie weiterentwickeln können. Das war von Anfang an eine meiner obersten Prioritäten und ich freue mich, dass es geklappt hat» meint SPL1 Trainer Kent Ballegaard zum erreichten Meilenstein.

Die Stäfnerin Joline Erni ist eine der Zukunftsspielerinnen von GC und hatte bereits erste Einsätze in der SPL1. Sie ist seit der FU14Elite bei GC Amicitia Zürich. «Joline ist in der Lage auf vielen Positionen zu spielen und die nächsten paar Saisons werden zeigen, auf welcher sie am meisten wachsen wird. Ihre Vielseitigkeit ist ein positiver Aspekt. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu einer guten Spielmacherin reift. Sie ist eine bescheidene und hart arbeitende Spielerin, welche super unterstützt wird durch ihre Familie. Ich freue mich mit ihr zu arbeiten» so Kent Ballegaard zu Joline Erni. «GC begleitet und unterstützt mich auf meinem Weg, sodass ich mich handballerisch weiterentwickeln kann. Mit einem super Team und Kent als Trainer fühle ich mich gut aufgehoben und freue mich auf die bevorstehenden Saisons» sagt die 15-jährige zu ihrem Vertragsabschluss.

Quelle: GC Amicitia Zürich

2122 Erni Joline p 2400px 52199cf157