230814_JTL04.jpg

Bronze für die Junioren der RA Zürich

Die Junioren der Regionalauswahl Zürich spielten am vergangenen Wochenende das Finalturnier in Yverdon. Nach einem klaren Sieg gegen die RA Nordwestschweiz (29:23) und einer unglücklichen Niederlage gegen die RA Ost (29:30) wurde die Vorrunde auf dem 3. Platz beendet. Neben Ost musste man sich lediglich den Überfliegern aus der Innerschweiz in der Gruppenphase geschlagen geben.

Im Halbfinal wartete somit wieder die RA Ost, welche auf dem 2. Rang klassiert war. Leider war in diesem Halbfinal bereits früh die Spannung raus und es resultierte eine diskussionslose 22:27-Niederlage für die ZHV-Auswahl von Pedja Milicic.

Im Spiel um Platz 3 duellierte man sich nun mit der RA Bern-Jura. Die Zürcher Auswahl lag dabei lediglich beim 0:1 in Rückstand. Anschliessend zog man bereits nach 16 Minuten mit 10:5 davon. Zwar konnten die Berner nochmals bis auf zwei Tore verkürzen, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Schlussendlich resultierte ein deutlicher Sieg mit dem Endstand von 29:22.

An der Bronzemedaille waren gleich acht Stäfner U15-Elite-Junioren beteiligt. Es waren dies David Kauflin im Tor, Veit Huber, Timo Schönberg, Fabrice Sudan, Jan Rupf, Leonardo Dubs, Oliver Hartmann und Gianni Mores. Auf Hartmann und Mores darf man sich nächstes Jahr erneut in der RA freuen, trafen doch beide zusammen bereits dieses Jahr 34 Mal ins Schwarze, obwohl sie dem jüngeren Jahrgang angehören.

Autor: Rakesh Sherpa

2122 RA M3