Keine Bilder!

Zum Rückrundenstart nach Biel

Von Platz 5 aus nimmt Handball Stäfa die NLB-Rückrunde in Angriff. Zum Auftakt reisen die Gelbschwarzen am Samstag zum Tabellenletzten Biel. Der Anpfiff in der Esplanade-Halle erfolgt um 17 Uhr und damit drei Stunden früher als ursprünglich geplant. Ein abgesagter Anlass beschert den Handballern einen früheren Feierabend.

Während vier Wochen konnte Trainer Philipp Seitle, der auf den wiedergenesenen Luc Honegger zählen kann, seine Equipe auf den zweiten Meisterschaftsteil vorbereiten. Der Deutsche will am eingeschlagenen Weg festhalten, sprich Stäfner Junioren an die 1. Mannschaft heranführen und sie dort integrieren.

Das Hinspiel zum Saisonauftakt gewannen die Stäfner auf dem Frohberg nach einigen Anlaufschwierigkeiten 29:22. Während sich die Seitle-Truppe in der Tabelle nach vorne orientieren darf, kämpft Biel um den Klassenerhalt. Das Team von Spielertrainer Benjamin Steiger hat in 13 Partien lediglich 5 Punkte gesammelt und trägt die rote Laterne. In der Rückrunde können die Seeländer aber wieder auf den routinierten Torhüter Christoph Baillif zählen, der am Samstag nach fast eineinhalbjähriger Auszeit sein Comeback geben dürfte.