Keine Bilder!

Die Leaderposition weiter festigen

Das vergangene Wochenende verlief ganz nach dem Gusto der spielfreien Stäfner. Gleich die drei härtesten Verfolger kassierten Niederlagen. Nach 15 Runden beträgt das Polster des Leaders auf den Tabellenzweiten Chênois deshalb sechs Punkte.

Um aktiv etwas zu dieser komfortablen Tabellensituation beizutragen, streben die Gelbschwarzen am Samstag gegen die Kadetten Espoirs ihren 14. Saisonsieg an. Das Hinspiel im September hatten die Stäfner in Schaffhausen trotz eines 3-Tore-Rückstands zur Pause hauchdünn 29:28 gewonnen.

„Wegen ihrer Qualitäten im Angriff und der Abwehr haben wir uns in den letzten Begegnungen mit den jungen Schaffhausern oft sehr schwer getan“, analysiert Marius Rohde. Der 19-Jährige kennt aber einen Lösungsansatz für die bevorstehende Partie: „Mit einer soliden Abwehr und einem schnellen Angriffsspiel wollen wir die Führung in der Tabelle weiter ausbauen. Nach dem knappen Sieg im letzten Spiel gegen GC Amicitia/Küsnacht wollen wir diesmal den Sack früher zumachen.“

Im Duell der beiden Farmteams von QHL-Vertretern schlugen die Kadetten Espoirs am Mittwoch GC Amicitia/Küsnacht 26:25 und zementierten damit Rang 7.

Unterstützt wird Marius Rohde von Frank Riehle, dem Geschäftsführer von Qualicut in Volketswil – Ihrem zuverlässigen Partner, wenn aus Ihren Ideen montagefertige Teile werden sollen.

www.qualicut.ch

2223 Rohde VS quer