Keine Bilder!

Am Rheinknie wieder in die Spur finden

Nach den letzten beiden Auftritten der Stäfner leuchtete auf der Anzeigetafel als Schlussresultat ein 26:27. War das in Zürich noch ein glücklich erknorzter Auswärtssieg, so bedeutete das selbe Skore zuhause gegen die Kadetten Espoirs eine äusserst ärgerliche Heimniederlage. Die Chancenauswertung, vor allem vom Kreis, war trotz einer 21:15-Führung zu schwach, um Punkte einzufahren.

Chance auf Wiedergutmachung erhalten die Gelbschwarzen am Samstag um 16 Uhr im Rankhof in Basel. Als Vorspiel auf die QHL-Partie RTV Basel vs. Wacker Thun messen sich die Stäfner mit dem TV Birsfelden. Das Partnerteam der Basler steckt im Abstiegskampf. Der Rückstand auf den rettenden 12. Platz, den GC Amicitia/Küsnacht einnimmt, beträgt einen Punkt. Entsprechend motiviert wird Birsfelden sein.

Die Statistik spricht allerdings für Stäfa. Elf der zwölf Direktbegegnungen seit dem Abstieg des Seeklubs aus der Nationalliga A entschieden die Gelbschwarzen für sich. Der einzige Sieg Birsfeldens liegt fünfeinhalb Jahre zurück. Das Hinspiel Ende September auf dem Frohberg gewannen die Stäfner 33:29.