Keine Bilder!

Auch Rinderknecht wechselt zu Pfadi Winterthur

Mit dem 20-jährigen Spielmacher Laurin Rinderknecht wechselt nach Ramon Kusnandar, dessen Transfer vor zehn Tagen kommuniziert wurde, im Sommer ein weiterer Stäfner zu Pfadi Winterthur in die Quickline Handball League.

Rinderknecht debütierte in der Saison 2020/21 im Stäfner Fanionteam. Bisher absolvierte er für dieses 68 Partien in der NLB-Meisterschaft sowie im Mobiliar Schweizer Cup und erzielte dabei 221 Tore. Als Elite-Junior der Stufen U13 bis U19 sowie zwischen 2015 und 2017 als Mitglied der Regionalauswahl Zürich schaffte der Stäfner den Sprung in die Schweizer Nachwuchs Nationalteams, für die er bisher 34 Länderspiele absolvierte und 71 Tore erzielte.

Der 182 cm grosse und 84 kg schwere Rechtshänder gilt als eines der grössten Talente auf der Spielmacherposition. Rinderknecht besticht durch seine Übersicht und Zweikampfstärke bei gleichzeitiger eigener Torgefährlichkeit. Ab Sommer 2023 wird er unter anderem von der Zusammenarbeit mit und der Erfahrung von Pfadi-Captain Kevin Jud profitieren, der einst - im gleichen Alter wie Laurin Rinderknecht - denselben Weg von Stäfa nach Winterthur einschlug.

Pfadi-Sportchef Michal Svajlen freut sich über die Verpflichtung von Laurin Rinderknecht und sagt: «Wir sind glücklich, dass sich mit Laurin Rinderknecht ein weiteres Schweizer Talent für Pfadi Winterthur entschieden hat. Ein weiterer Spieler aus der Region, der danach strebt Profi zu werden und dafür die Plattform Pfadi Winterthur nutzen möchte. Wir sind überzeugt davon, dass Laurin Rinderknecht diese Entwicklung bei uns nehmen kann und wird sowie, dass er sich in der Quickline Handball League etabliert.»

Laurin Rinderknecht äussert sich stolz zu seinem Wechsel im Sommer und sagt: «Es freut mich sehr, mich im kommenden Sommer Pfadi Winterthur anschliessen zu dürfen. Das Vertrauen, das der Verein immer wieder in junge Spieler setzt und die hochmoderne Infrastruktur waren ausschlaggebend für meine Entscheidung. Nachdem ich elf Jahre in Stäfa Handball gespielt habe, ist es für mich der richtige Zeitpunkt, um nun den nächsten Schritt in meiner Entwicklung anzugehen. Ich bin voller Überzeugung, diesen mit und bei Pfadi Winterthur erfolgreich zu schaffen.»

2223RinderknechtQ