Keine Bilder!

Hitziges Duell erwartet

Wer am Samstag zur gewohnten Zeit in die Frohberg-Halle geht, ist 90 Minuten zu früh und kann sich noch die zweiten Halbzeit des U19-Elite-Spiels anschauen. Den BSV Stans dürfen wir zur NLB-Partie erst um 18 Uhr begrüssen.

Die Duelle mit den Innerschweizern waren in der jüngeren Vergangenheit oft emotional und eng. Von den letzten zehn Begegnungen endeten deren zwei mit einem Unentschieden und fünf mit bloss einem Tor Differenz. Im Dezember gewannen die Stäfner das Hinspiel hauchdünn 31:30. Den Stanser Kreisläufer Nando Kuster hatten sie einfach nicht in den Griff gekriegt. Der Spieler mit der Nummer 13 hatte aus 13 Versuchen 13 Tore erzielt.

In der Tabelle liegt Stans auf Platz 7. Abstiegssorgen müssen sich die Zentralschweizer keine machen, um den Aufstieg werden sie auch nicht mitmischen. Die Rolle des Spielverderbers übernehmen sie aber gerne. Linard Martis jedenfalls ist gewarnt: „Wir müssen trotz der Differenz in der Tabelle eine gute Leistung abrufen, um zu gewinnen.“ Ein besonderes Augenmerk gelte es auf den starken Rückraum Mitte und sein Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu legen. Tempogegenstösse von Flügelspieler Martis wie zuletzt beim 33:27-Auswärtssieg über Birsfelden wären natürlich sehr willkommen.

Unterstützt wird Linard Martis von der Solarmarkt GmbH – dem Ansprechpartner für die Realisierung von Photovoltaikanlagen.

www.solarmarkt.ch

2223 Spispo Martis q

Fabian Gamper von der Solarmarkt GmbH und Stäfas Flügelflitzer Linard Martis.