Keine Bilder!

Philipp Seitle wird ab Sommer 2019 neuer Trainer der Lakers Stäfa

Die Lakers Stäfa haben für die kommende Spielzeit ihre Verantwortlichkeiten im Trainerstab neu geregelt. Philipp Seitle wird neuer Spielertrainer bei den Lakers Stäfa. Er hat seinen Vertrag als Spieler vorzeitig um ein Jahr verlängert und erhält als Trainer die gleiche Vertragslaufzeit. Mike Felder wird Assistenztrainer bei den Gelb Schwarzen, ebenfalls mit Vertrag bis 2021.

Captain Maag mit mehr Kompetenzen

Komplettiert wird das neue Trainer-Gespann von Lukas Maag. Auch der Captain der Lakers, ein wichtiger Baustein in Team und Verein, hat sich entschieden seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 zu verlängern. Er wird aufgrund seines beruflichen Hintergrundes dazu offiziell die Funktion des Athletik-Trainers übernehmen. Daniel Perisa wird ab Sommer, neben seiner jetzigen Funktion als Teammanager, auch Torwarttrainer bei den Seebuben. Er ersetzt Thomas Schmidt, der seinen Vertrag aus beruflichen Gründen nicht mehr verlängern konnte. Conny Anderes, seit Jahren Physiotherapeutin in Stäfa, steht dem neuen Trainer- und Funktionsteam weiterhin mit ihrem grossen Fachwissen zur Verfügung.

Mit vollem Elan in die Zukunft

Mit dieser Neuaufstellung des Trainer-Teams hat der Verein auf die Nachricht reagiert, dass Ferenc Panczel seinen 2019 auslaufenden Vertrag bei den Lakers nicht verlängern wird: "Feri hat uns mitgeteilt, dass er anderer Auffassung über die sportliche Ausrichtung des Vereins ist und möchte gerne eine neue Herausforderung annehmen. Das neue Trainer- und Staff-Team kennt die Mannschaft sehr gut und kann sich 100% mit unseren Zielen und Rahmenbedingungen identifizieren. Die neue Crew soll die gute Arbeit von Ferenc Panczel fortsetzen und die Zuschauer weiterhin mit attraktivem Tempohandball begeistern", erläutert Christian Rieger, VR-Präsident der GS Players AG.

Die Lakers Stäfa schauen voller Vorfreude in die Zukunft. „Wir sind alle vollkommen davon überzeugt dass wir die bestmögliche Lösung für den Verein und die Zukunft gefunden haben“, verdeutlicht ein stolzer Christian Rieger zum Abschluss.