3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

30:35-Auswärtsniederlage in Jona

Am vergangenen Samstag fand das erste Auswärtsspiel unserer 3.-Liga-Mannschaft, dem Stäfner Drüü, statt. Die Mannschaft, zusammengewürfelt aus Spielern der letztjährigen 3.- und 4.-Liga-Teams, war zuhause verstärkt mit einigen Zwei-Spielern gut in die Saison gestartet. Beim ersten Auswärtsspiel in Jona trat das Drüü mit dem komplett eigenen Kader an. Der Start gelang nach Mass mit einer 3:0-Führung. Leider brach man anschliessend etwas ein und die Hausherren fanden den Tritt. Die Stäfner 6:0-Deckung war leider etwas löchrig und in der Offensive musste man viele Fehlwürfe verzeichnen. So konnte sich das Heimteam bis zur Pause auf 20:14 absetzen. Ausschlaggebend waren auch einige unnötige Zeitstrafen, welche die Gäste erhielten.

In der Halbzeitansprache war man sich einig, diese zwei Punkte geben wir Rüti/Rappi/Jona nicht so einfach. Plötzlich wurde kompakt und diszipliniert gedeckt und vorne ruhig und geduldig angegriffen. Die 6-Tore-Führung des Heimteams schmolz bis auf zwei Tore herunter. Dank zwei Zeitstrafen gegen die Stäfner innert 30 Sekunden konnten die Hausherren doch wieder davonziehen. Kurz nach Ablauf der doppelten Unterzahl wurden nochmals zwei unnötige 2-Minutenstrafen gegen Stäfa ausgesprochen. Mit gefühlt der Hälfte der zweiten Halbzeit in Unterzahl musste sich das Drüü am Schluss mit 30:35 geschlagen geben.

Die Chance zur Wiedergutmachung kommt bereits am Donnerstag, 28.09. wenn das Drüü zuhause im Cup gegen die 2.-Liga-Mannschaft von Grün-Weiss Effretikon antritt .

Autor: Nici Wey