3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

Erneutes Remis gegen die Albis Foxes

Nach dem Derbyfight gegen Meilen, welcher im Spiel unentschieden endete, bekam unser Drüü im Nachhinein einen 10:0 Forfaitsieg gutgesprochen. Dies weil Meilen einen Spieler einsetzte, welcher gesperrt gewesen wäre. Zwei Wochen nach dem Derby konnte das Drüü gegen die Albis Foxes wieder zu Hause antreten. Der Gegner, welcher im Verhältnis zur Leistung in den Spielen, etwas wenige Punkte verbuchen konnte, war auf keinen Fall zu unterschätzen. Dies tat man auch nicht und das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Stäfa konnte bis etwa zur 15. Minute immer wieder mit 1-2 Toren in Führung gehen. Anschliessend schlichen sich einige Abstimmungsprobleme in der Defensive ein. So konnten die Gäste in Führung gehen und sogar bis auf 4 Tore davonziehen. Nach einem Timeout konnte sich Stäfa jedoch wieder fangen und bis zur Pause auf 14:15 herankommen.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie weiter ausgeglichen. Stäfa nahm jedoch klar das Spieldiktat in die Hand. Die Gäste begannen etwas offensiver zu decken. Leider konnte sich das Heimteam nie mit mehr als 2 Toren Abstand absetzen. So wurde es bis zur Schlussphase wieder zu einem Krimi, wie bereits gegen Meilen. Dies auch, weil das Heimteam einige hundertprozentige Chancen liegen liess.

Beim Spielstand von 28:28 und noch 12 Sekunden auf der Uhr zeigte der Unparteiische Zeitspiel von Stäfa an. Coach Thoma nahm das Time-out, um den letzten Abschluss mit dem Team zu besprechen. Leider konnte dieser nicht wie gewünscht ausgeführt werden und der Schiedsrichter pfiff nach einem Pass zu viel Zeitspiel. Im Gegenstoss hätten die Albis Foxes fast noch den Siegtreffer erzielt, doch unser Torhüter Dominik Stenz war zum Glück zur Stelle. Die Partie endete für beide Seiten verdient mit einem 28:28-Unentschieden.

Autor: Nici Wey