3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

Sieg auf verschneitem Frohberg gegen Volketswil

Der Schnee fällt, die Strassen sind weiss, perfektes Hallenwetter. Um 18.20 Uhr konnte das Drü in die Partie gegen den SC Volketswil starten - nach einer kleinen Verspätung des Refs.

Das Spiel begann sehr gut für das Heimteam, das mit einem kleinen Kader antrat. Bis zur 15. Minute konnten wir eine 4-Tore-Führung erspielen. Danach hatten wir Spielerwechsel, was zu Unstimmigkeiten führte. Wir versuchten die Unstimmigkeiten zu lösen, dies gelang jedoch nur bedingt. So stand es in der Pause 12:13 für die Gäste aus Volketswil.

In der Garderobe wurden die Fehler besprochen und die beste Aufstellung zusammengestellt. Das Ziel war, auf Sieg spielen. Mit der besprochenen Aufstellung starteten wir in die zweite Hälfte und konnten direkt den ersten Angriff abwehren. Wir fanden immer mehr ins Spiel und konnten auch die Führung übernehmen.
Nach 48 Minuten nahmen wir beim Spielstand 22:23 für die Gäste ein Time-out. Die Message in der Auszeit war klar: ruhig, intelligent und konsequent weiterspielen. Danach lief es wieder für uns, so dass die Gäste nach 4 Minuten ihrerseits ein Time-out nahmen beim Spielstand von 26:23 für uns. Wir spielten genau gleich weiter, ohne übermütig zu werden und konnten die Punkte im Winterwonderland Frohberg behalten. Das letzte Tor zum Schlussresultat von 30:25 war noch ein gezaubertes Flieger.

Das nächste Spiel bestreitet das Drü am 16.12.2023 um 18 Uhr im Frohberg gegen Rüti-Rapperswil-Jona.

Autor: Rafael Halder

Link zum Liveticker