3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

Revanche zum Jahresabschluss missglückt

Unser Herren Drüü empfing am vergangenen Samstag zum Jahresabschluss Rüti-Rappi-Jona. Die Gäste konnten diese Saison erst einen Vollerfolg einfahren, dies ausgerechnet gegen unser Drüü. Die Partie endete damals 35:30 für Rü-Ra-Jo. Deshalb war für das Heimteam klar, Revanche ist angesagt. Auch der Blick auf die Tabelle deutete die Favoritenrolle nach Stäfa, welche auf dem 4. Platz vor den Gästen, 7. Platz, stehen.

Die Partie startete super für das Heimteam, mit schnellem und einfachem Spiel konnte man mit 6:1 in Führung gehen. Plötzlich ging nichts mehr, die Gäste konnten trotz dezimiertem Kader das Spiel drehen und in die Hand nehmen. Aus einer 5-Tore-Führung wurde ein 3-Tore-Rückstand. Unser Drüü agierte plötzlich wie gehemmt und liess sich von den Gästen trotz derem dezimierten Kader auseinandernehmer. Vor allem die Defensive war ein Totalausfall. Zur Halbzeit stand es 17:21 für die Gäste.

In der Halbzeit war klar, dieses Spiel wollte man noch drehen und mit zwei Punkten in die Weihnachtsferien gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Stäfner schwach und Rü-Ra-Jo konnte sich mit einer 6-Tore-Führung absetzen. Nach einem Time-out und der anschliessenden Umstellung in der Deckung auf ein 5:1 ging ein Ruck durch die Mannschaft und man kämpfte um jedes Tor. Vorne wurde wieder Tempo reingebracht und hinten gekämpft. So konnte das Drüü nach 50 Minuten verdient zum 30:30 ausgleichen. Jetzt wurde das Spiel tatsächlich wieder spannend und jede Aktion konnte entscheidend sein. Leider bekamen die Hausherren gleich zwei Zeitstrafen in den letzten drei Minuten. So ging das Spiel am Schluss mit 34:35 verloren. Leider hat man die Revanche gegen Rü-Ra-Jo trotz gutem Kampf verloren. Nun heisst es Weihnachtsferien und viel Essen, bevor es am Mittwoch, 10. Januar um 19.45 Uhr in Unterstrass beim Tabellenleader weitergeht.

Autor: Nicola Wey

Link zum Liveticker