3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Wichtiger Sieg in Wetzikon

Das Zwei bringt sich im Saisonendspurt und im Kampf um den Ligaerhalt in eine gute Ausgangsposition. Während direkte Konkurrenten Punkte abgeben mussten, siegten wir gegen die SG Handball Züri Oberland mit 27:25.

Seit Coach Gese vermehrt wieder auf sein ganzes Kader zurückgreifen kann, läuft es wieder im Zwei. Nach dem Sieg letzten Samstag gegen den TV Unterstrass konnten wir nun dieses Wochenende wiederum einen Vollerfolg gegen ein Team der Top 4 der Liga feiern.

In der ersten Halbzeit lief es zwar noch nicht für uns. Im Angriff machte uns der ehemalige Stäfner Christoph Nick im Tor der Gastgeber zu schaffen und hinten fand der gegnerische Mittelmann Jonas «Verbrenner» ein ums andere Mal die Lücken und scorte nach Belieben. Wir liessen uns aber dennoch nicht abschütteln und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit mit 10:12 im Rahmen halten.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Die 6:0-Deckung wurde auf die offensivere 5:1-Variante umgestellt. Diese Massnahme machte dem Heimteam schwer zu schaffen. Es war die Zeit unseres Captains Andi Kiener (aka dä Schlänzer vu Hombi). Mit einer unglaublichen Deckungsleistung auf der vorgestellten Position trieb er die Zürcher Oberländer zur Verzweiflung. Ausserdem sorgte er mit vier Treffern innert drei Minuten für die Vorentscheidung. Die Wetziker fingen sich zwar wieder und verkürzten den Rückstand nochmals, kamen aber nicht mehr als zwei Tore heran. So konnten wir uns im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen und dürfen nun zuversichtlich in die letzten drei Spiele der Saison gehen. Eine starke Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, eine super Torhüterleistung von Ivo MacGyver, ein hervorragend aufgelegter Kapitän sowie unsere neue Geheimwaffe R.B. (Name der Handballschweiz bekannt) waren die Grundpfeiler des 27:25-Erfolgs.

Autor: Florian Mörgeli