3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Harte Niederlage gegen Unterstrass

Das Duell zwischen dem Zwei von Handball Stäfa und dem TV Unterstrass am Samstagabend auf dem Frohberg versprach gut zu werden, hatten die Stäfner das letzte Aufeinandertreffen doch für sich entschieden. Aber schon früh zeigte sich, dass es für Stäfa kein einfacher Abend werden würde.

Während die Mannschaften zunächst ausgeglichen starteten und es in der 6. Minute noch 4:4 stand, änderte sich bald das Spiel. Unterstrass setzte sich mit einer starken Leistung im Angriff durch, vor allem durch erfolgreiche Schüsse aus dem Rückraum, während Stäfa Probleme hatte, die Angriffe zu stoppen.

In der Offensive fehlte es Stäfa an Durchschlagskraft. Eine zehnminütige Durststrecke von der 12. bis zur 23. Minute, in welcher kein einziger Treffer gelang, brachte Stäfa auch nicht in eine bessere Lage. Die Chancen wurden nicht genutzt, und der Torhüter von Unterstrass erwies sich als immer stärker werdend.

Während Unterstrass konsequent den Vorsprung ausbaute und zur Halbzeit mit 18:8 führte, fand Stäfa auch nach der Pause kein Mittel gegen die starke Offensive des Gegners. Zwar verbesserten sich die Abschlüsse ein wenig, doch die Defensive liess nach, was zu weiteren Toren für Unterstrass führte.

Gegen Ende des Spiels schien Stäfa die Hoffnung zu verlieren. Das Endergebnis: 20:34 für den TV Unterstrass.

Autor: Julian Bircher

Link zum Liveticker