3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Schützenfest unter den Augen der Eltern

Erstmals waren seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft bei den U13-Elite-Junioren wieder Zuschauern zugelassen. Und diese kamen in Duell zwischen Handball Stäfa und dem TV Pratteln nicht weniger als 96 Tore zu sehen. Die Gastgeber gewannen 52:44 (25:21).

Elegante Durchbrüche gab es ebenso zu beklatschen wie wuchtige Distanzwürfe. Und mit Fortdauer der Partie wurden neben Einzelaktionen auch immer mehr Kleingruppenelemente erfolgreich abgeschlossen. Nur mit der Verteidigungsarbeit wollte es zu oft nicht so richtig klappen. Immerhin waren bei den Stäfnern diesbezüglich einige gute Ansätze zu erkennen. Die beiden Torhüter konnten sich jedenfalls nicht über mangelnde Arbeit beklagen.

In den verbleibenden beiden Partien werden die Stäfner nochmals richtig gefordert. An Auffahrt empfangen sie den souveränen Leader Pilatus und am 29. Mai gastieren sie beim Tabellenzweiten GC Amicitia Zürich.

2021 U13 Pratteln1

2021 U13 Pratteln2