3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten

Zum Saisonauftakt hatte das U13 Inter mit einem Tor gegen die SG OHA gewonnen. In den nächsten Spielen zeigte sich, dass die St. Galler ein direkter Konkurrent um einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte und den Einzug in die Finalrunde sind. In der fünften Runde kam es nun bereits zum Rückspiel in St. Gallen. Aufgrund des Hinspiels und der Tabellensituation wurde ein enges Spiel erwartet. Der Fokus sollte aus Sicht der Stäfner Trainer hauptsächlich auf der Abwehr liegen.

Der Start ins Spiel gelang uns aber überhaupt nicht. Zu fehlerhaft im Angriff, zu langsam im Rückzug nach Ballverlusten und zu löchrig in der Abwehr. Beim Stand von 2:7 nach 10 Minuten brauchte es ein Time-Out, um die Stäfner aufzuwecken. Die Aufholjagd wurde gestartet und liess sich auch durch eine blutige Nase von Simon nach einem scharfen Pass mitten ins Gesicht nicht aufhalten. Bis zur Pause war der Rückstand aufgeholt und das Spiel stand 16:16.

Wer nun dachte, die Stäfner hätten aus der ersten Halbzeit gelernt, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte waren wieder sehr bescheiden und wieder musste ein Rückstand aufgeholt werden. Die Leistungssteigerung kam diesmal früher und führte bis zur 45. Minute zu einer 3-Tore-Führung. Glücklicherweise konnte diese Führung in einer umkämpften und hektischen Schlussphase bis zum Schlussstand von 32:29 verteidigt werden.

 

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker