3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Grosse Enttäuschung im Aargau

Nach dem tollen Heimspiel gegen Fürstenland vor einer Woche ging es für das U13 Inter am Samstag in den Aargau zur SG Endingen/Zurzibiet. Auch wenn unser Kader aufgrund verschiedener Absenzen etwas ausgedünnt war, gingen wir aufgrund der Tabellensituation und des Hinspiels als Favorit in die Partie. Der Start ins Spiel gelang uns dann allerdings nur mässig. Die Abwehr stand zu wenig gut und im Angriff streuten wir immer wieder technische Fehler ein. Nach einer knappen Viertelstunde wollten die Stäfner Trainer bei einem knappen Rückstand mit einem Time-Out korrigierend eingreifen. Leider passierte das Gegenteil und die technischen Fehler wechselten sich nun mit haarsträubenden Fehlwürfen ab. Der gegnerische Torhüter wurde aus besten Abschlusspositionen richtiggehend warm geschossen. Bis zur Pause beim Stand von 15:7 für die Gastgeber waren unsere Feldspieler völlig von der Rolle.

Nach der Pause gelang es uns, die Abwehr zu stabilisieren und auch die Wurfeffizienz wurde besser. Weil wir aber weiterhin viel zu viele technische Fehler zu verzeichnen hatten, kamen wir nur langsam näher. Bei einem Rückstand von 4 bis 5 Toren hatten wir mehrmals die Chance, die Aufholjagd so richtig zu lancieren und die Gastgeber nervös zu machen. Aber jedes Mal schenkten wir das Momentum mit Fehlwürfen oder technischen Fehlern wieder her. So lagen wir kurz vor Schluss immer noch mit 5 Treffern zurück und suchten unser Heil in einer sehr offensiven Verteidigung. Leider gelang uns an diesem Tag auch das überhaupt nicht, so dass zum Schluss eine bittere 20:30 Niederlage resultierte.

Aber auch solche Erlebnisse gehören zum Sport. Nun gilt es, die Enttäuschung schnell abzuschütteln, in den nächsten Trainings konzentriert zu arbeiten und es beim nächsten Spiel besser zu machen.

Autor: Balz Solenthaler