3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Gewonnener Punkt zum Auftakt der Finalrunde

Noch vier Minuten zu spielen, zwei Tore Rückstand und soeben eine 2-Minuten-Strafe kassiert. Kurz vor Schluss sah es im Auswärtsspiel gegen den BSV RW Sursee nicht nach einem erfolgreichen Start in die Finalrunde aus. Doch zunächst gelang uns in Unterzahl der Anschlusstreffer und nach einem schnellen Ballgewinn kam die Chance zum Ausgleich. Doch diese Chance konnten wir in mehreren Anläufen nicht nutzen und mussten deshalb mit weniger als einer Minute auf der Uhr in der Abwehr auf eine offene Manndeckung setzen. Und tatsächlich kamen wir nochmals in Ballbesitz und konnten wenige Sekunden vor Schluss mit einem wuchtigen Distanzwurf den umjubelten Ausgleich erzielen.

Nach dieser Schlussphase und aufgrund des gesamten Spielverlaufs war es für uns definitiv ein gewonnener Punkt. Nach einem schwachen Start ins Spiel lagen wir die gesamte erste Halbzeit in Rückstand und konnten uns nur mühsam bis zur Pause wieder auf 11:12 heranarbeiten. Leider wiederholte sich die Geschichte auch in der zweiten Halbzeit. Nach einem schwachen Start mussten wir wiederum einem Rückstand nachlaufen. Da wir uns jedoch nie abschütteln liessen, kam es letztlich zur dramatischen Schlussphase mit einem glücklich gewonnenen Punkt für uns.

Autor: Balz Solenthaler