3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Das Spiel in der Abwehr verloren

Vor zwei Wochen zeigten wir im Heimspiel gegen die SG OHA eine der schwächsten Leistungen der Saison. Mühe bekundeten wir damals insbesondere beim Tore schiessen, so dass eine heftige 20:30 Niederlage resultierte. Beim Auswärtsspiel gegen den gleichen Gegner wollten wir nun eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Der Start ins Spiel gelang beiden Teams im Angriff wesentlich besser als in der Abwehr. Nach 6 Minuten stand es bereits 5:5. Langsam kamen nun auch die Abwehrreihen und die Torhüter besser ins Spiel. Bis zum Pausenstand von 15:16 war das Spiel eng umkämpft und die Führung wechselte mehrmals.

In der Pausenbesprechung war hauptsächlich die Abwehrleistung ein Thema. Viel zu wenig beherzt hatten wir in der ersten Halbzeit zugepackt und zu viele Durchbrüche durchs Zentrum der Abwehr hatten wir zugelassen. Nur der guten Torhüterleistung war es zu verdanken, dass wir nicht deutlicher im Rückstand lagen. Doch der Start in die zweite Halbzeit gelang uns überhaupt nicht wie gewünscht. Nach 7 Minuten und weiteren 6 Gegentreffern musste bereits ein Time-Out her.

In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem wir aber konstant leicht im Rückstand waren. In der 51. Minute gelang uns bei 27:28 nochmals der Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte uns aber nie gelingen. Bis zum Schlussresultat von 30:34 wuchs die Differenz letztlich nochmals etwas an. Gegenüber dem Hinspiel war im Angriff eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Gleichzeitig schienen wir allerdings alle Grundlagen der Abwehrarbeit verlernt zu haben. Daran gilt es nun in den Trainings zu arbeiten, um die Saison am 22. April mit einem Erfolg abschliessen zu können.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker