3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Unentschieden zum Saisonabschluss

 Mit einem deutlich reduzierten Kader traten wir zum letzten Spiel der Saison gegen die SG Freiamt PLUS an. Nur gerade 2 Torhüter und 8 Feldspieler hatten die Reise nach Muri AG angetreten. Ziel war es, nochmals ein schönes Spiel zu zeigen und gemeinsam Spass am Handball zu haben. Zu Beginn des Spiels stand unsere Abwehr zusammen mit dem Torhüter sehr solide, so dass wir uns zunächst leicht absetzen konnten. Die Gastgeber blieben aber hartnäckig und spielten im Angriff mit viel Geduld. Die Führung wechselte mehrmals und kurz vor der Pause gerieten wir erstmals mit zwei Toren in Rückstand. Pausenstand: 13:15.

Nach Wiederbeginn kassierten wir nochmals zwei Tore in Folge und waren nun in der Rolle des Verfolgers. Wir liessen uns jedoch nicht verunsichern und kämpften uns Schritt für Schritt wieder näher. Beim 22:22 nach 48 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Alle Chancen zur Führung liessen wir in der Folge allerdings aus. Nach drei Gegentoren innerhalb von einer Minute und einem 24:27 Rückstand mussten wir in der 54. Minute mit einem Time-Out intervenieren. Tatsächlich hatten wir das Spiel vier Minuten später wieder ausgeglichen. Anschliessend gelang beiden Teams noch je ein Treffer und das Spiel endete mit 28:28 Unentschieden. Es war zum Saisonabschluss ein gutes Spiel mit einem verdienten Unentschieden. Eine hervorragende Leistung zeigte auch der Schiedsrichter, der das faire Spiel sehr souverän leitete.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker