3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

U15 Elite meldet sich mit einem Vollerfolg zurück

Die ersatzgeschwächten U15-Junioren von Handball Stäfa feierten einen verdienten 43:39-Auswärtssieg beim BSV Bern in der Mobiliar Arena in Gümligen. Aufgrund verletzungsbedingter Absenzen reisten wir sozusagen mit dem letzten Aufgebot an. Der Start gelang uns gut und wir führten nach vier Minuten bereits mit 5:0. Doch leider sollte es nicht im gleichen Stil weitergehen. Ein leichtes Nachlassen in der Deckung und Fehlwürfe im Angriff brachten die Berner wieder zurück ins Spiel. Wir konnten uns jedoch wieder auffangen und auch vorlegen. Jedoch schlichen sich immer wieder kleine Fehler bei uns ein, im Angriff wie auch der Deckung. So gingen wir «nur» mit +4 Toren zum Pausentee.

Wieder mehr in die Abwehrarbeit investieren und im Angriff mehr Bewegung ohne Ball war die Aufgabe für die 2. Halbzeit. Das gelang uns nur bedingt, bis zur 40. Minute waren wir mit +5 in Front um dann vier Minuten später nur noch mit +2 zu führen. Das Spiel wurde hektischer, der Gegner deckte offensiver oder vereinzelt gar Manndeckung und wir hatten Mühe die sich eröffnenden Räume zu nutzen. Auch in der Abwehr wurde alles andere als gut gearbeitet. Trotzdem lagen wir 2 ½ Minuten vor Schluss immer noch mit +2 Toren vorne, weil auch beim Gegner nicht wirklich alles zusammenpasste. Zum Schluss hatten wir den kühleren Kopf bzw. die Spieler nutzten die offenen Räume besser und sicherten den Sieg.

Autor: Roger Wiedemann

Link zum Liveticker

Link zum Stream

2223 U15E Bern