3x1_Mannschaftsfoto_U15_Future.jpg

Knapper Auswärtssieg mit Rumpfteam

Nach dem wir die Herbstrunde in der Promotion als Tabellenerste beendet hatten, qualifizierten wir uns für zwei Entscheidungsspiele gegen den Handballclub Wohlen. Für das erste Spiel reisten wir am Samstag in den Aargau. Da unsere U15-Elite-Mannschaft fast zeitgleich im Frohberg ein Spiel hatte, waren wir nur mit zehn Spielern und zwei Trainern angereist.

 Wir starteten gut in Spiel und waren in der 10. Minute bereits 9:3 in Führung. Dies zwang den gegnerischen Trainer zu einem frühen ersten Time-out. Die Worte des Trainers schienen ihre Wirkung zu zeigen, die Wohlener holten auf. Zur Halbzeit lagen wir nur noch zwei Tore vorne. 

In der zweiten Halbzeit wurde es spannend, es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis in der 50. Minute blieb die Stäfner Future-Mannschaft jedoch in Führung. Die Kräfte liessen langsam nach, da nur zwei Ersatzspieler und ein Verletzter auf der Bank waren. Doch der Ehrgeiz war gross. Die Bank und die mitgereisten Eltern feuerten lautstark weiter an. Schnell gelang uns wieder der Ausgleichtreffer und ein weiterer Führungstreffer. Der Ball war bereits im Flug in unser Tor, als der Schlusspfiff ertönte. So sehr habe ich mich noch nie über einen Schlusspfiff gefreut. Zwischen einem Sieg und einem Unentschieden waren nur wenige Sekundenbruchteile. Doch das Schlussresultat 32:31 für Stäfa Future haben wir uns verdient.

Am kommenden Sonntag findet das zweite Entscheidungsspiel gegen Wohlen auf dem Frohberg statt.

Autor: Janis Tschäppet