3x1_Mannschaftsfoto_U17_Future_2324.jpg

Sieg gegen SV Fides St. Gallen

 

Matchbericht Stäfa/ Meilen gegen SV Fides St. Gallen

Es war der erste Match der Saison. Wir waren alle sehr motiviert und wollten unbedingt 2 Punkte nach Hause holen. Vor dem Match hatten uns unsere Trainer nochmals so richtig motiviert. Es ging los. Wir wärmten uns erst richtig gut auf, während dessen konnten wir uns auch ein Bild von unseren Gegnern machen. Der Match beginnt. Wir starteten mit einer Sechs-Null Deckung. In den ersten Minuten passierten noch keine Tore, zwar eine gute Verteidigung hinten aber schlechte Abschlüsse vorne. Mit der Zeit wurde es dann besser, wir konnten sogar mit 4 zu 0 in Führung gehen. Diese 0 verdankt unser Team unserem Torwart. Nach zehn Minuten gab es vereinzelt schlechte Kommunikation in der Verteidigung. Es war ein klares Spiel, schon in den ersten Minuten zeigten wir wer der Herr auf dem Platz ist. In der Pause hiess es, dass wir mehr auf den Torwart gucken sollen und nicht dahin werfen, wo er sein Bein hat. In der zweiten Hälfte merkte man, dass unsere Gegner keine Auswechselspieler hatten. Wir überrannten sie in den Angriffen doch schliefen ab und zu in der Verteidigung. Am Ende bekamen wir 20 Tore aber schossen 34 Tore und konnten unseren ersten Sieg feiern.

Autor: Nils Landolt