3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Zu viele Feher gegen die Füchse

Die Stäfner U17-Elite-Junioren verlieren das Heimspiel gegen die SG Füchse Emmenbrücke/Stans 26:30.

Wir sind gut gestartet und gleich mit zwei Toren in Führung gegangen. Diese konnten wir ein paar Minuten halten, bis dann die ersten Fehler passierten, die von den Gegnern ausgenutzt wurden. Schnell war es Unentschieden. Es passierten aber auch den Gästen Fehler und wir konnten zwei Tore vorlegen. Diese wurden leider nicht lange gehalten. Die Füchse legten vor, wir kamen auf Gleichstand und dann kam eine schlechte Phase. Nach dem Goaliewechsel bekamen wir direkt zwei Gegenstösse und lagen mit zwei hinten. Die nächsten Minuten bis zur Pause gingen mit wenigen Toren zu Ende, wir machten vorne keine Tore und hinten bekamen wir fast keine, diese Situation hätte man besser ausnützen können.

Die zweite Halbzeit fing mit Fehlern an und die Füchse erhöhten den Abstand auf fünf Tore, welcher sich immer wieder um eins erhöhte oder eins verkürtzte. Die letzten 15 Minuten wurden von Fehlern geprägt. Wir konnten auf drei Tore rankommen. Kurz darauf lagen wir aber wieder mit fünf hinten, konnten aber wieder auf drei verkürzen. Leider konnten wir die schlechten Phasen nicht aufbessern, da sie einfach zu zahlreich waren. Wir verloren schlussendlich mit vier Toren.

Autor: David Kauflin