3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Zu zwei Punkten geknorzt

Am Samstag ging es nach Thun für uns. Nach dem Sieg letzte Woche waren wir hungrig auf weitere zwei Punkte im Auswärtsspiel. Die bisher noch sieglosen Thuner waren jedoch hoch motiviert, die zwei Punkte in Thun zu behalten

Von Anfang an waren beide Teams sehr angespannt. In den ersten Spielminuten merkten wir gleich, dass die Berner Oberländer keine leichten Gegner sind. Bis zur Halbzeit konnten wir nicht mehr als ein Tor Vorsprung herausholen. Als wir kurz vor dem Pausenpfiff unkonzentriert waren, konnten die Thuner noch zum 12:12 ausgleichen. Für uns war klar, was wir zu tun hatten. Jedoch auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel extrem spannend. Sie blieben verbissen an uns dran und gaben nicht auf. Kurz vor Schluss konnten wir noch ein Tor schiessen. Danach hiess es, volle Konzentration, kein Gegentor bekommen. Dies gelang uns und durch unser letztes Tor war der Sieg der unsere. Mit einem Endstand von 28:26 war es geschafft.

Aus Sicht der Mannschaft lief bei weitem nicht alles in Thun perfekt. Sowohl Angriff als auch Verteidigung sind ausbaufähig. Doch jetzt geht es daran, diese Schwächen zu verbessern, damit wir noch viele weitere Spiele gewinnen können.

Autor: Nevio Gorlé

 

Link zum Liveticker