3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

22:30-Niederlage in St. Gallen

Am Samstag, den 23. November, traf Stäfas U17-Elite-Mannschaft auswärts auf St. Otmar St. Gallen. Die St. Galler belegten den letzten Tabellenplatz. Jedoch wusste man schon im Vorhinein, dass man auf eine starke Mannschaft treffen würde.

Der Beginn war ganz zu Gunsten der Stäfner. Es wurde mit sehr viel Tempo im Angriff gespielt und hinten wurde zusammen mit dem Torhüter eine starke Leistung gezeigt. Man lag immer mit zwei, drei Tore vorne und ging mit einer verdienten 14:12-Führung in die Pause.
Nach der Pause konnte man wieder so weitermachen wie in der ersten Halbzeit. Kurzzeitig konnte man sich mit vier Toren absetzen. Jedoch ging dem Team nach 38 Minuten langsam die Luft aus. Dann bekamen wir gleich drei Tore nacheinander und waren in dieser Phase kein einziges Mal erfolgreich. Dann häuften sich die technischen Fehler und wir befanden uns plötzlich mit drei Toren im Rückstand. Im Angriff sank dann auch die Trefferquote und plötzlich waren es schon fünf Tore Rückstand. Jedoch konnte ein grösserer Rückstand durch den Torhüter verhindert werden, der sogar eine Dreifachparade ablieferte. Trotzdem konnten wir nicht mehr aufholen und verloren dieses Spiel mit 22:30.
Durch dieses Spiel hat man gesehen, dass noch eine grosse Arbeit vor uns - und vor allem dem jüngeren Jahrgang - liegt.

Autor: Raphael Schudel