3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Herber Dämpfer in der Saalsporthalle

DIe U19-Elite-Junioren von Handball Stäfa geben in der Saalsporthalle gegen GC Amicitia Zürich eine 5-Tore-Pausenführung aus der Hand und verlieren 31:32.

Nach etlichen Stunden Vorbereitung im Onlinetraining, im Kraftraum und im Hallentraining hiess es am Sonntag, dem 11. April, nun wieder Ernstfall. Mit GC Amicitia wartete ein nicht zu unterschätzender Gegner auf uns und jeder wusste, dass wir füreinander kämpfen mussten.

So starteten wir auch mit vollem Tempo ins Spiel und lagen schon bald mit drei Toren vorne. Diesen Vorsprung hielten wir wechselweise mit Phasen, in welchen GC wieder Aufschwung fand und unser Vorsprung folglich dahinschmolz. Dennoch fanden wir unsere Konzentration immer wieder und gingen schliesslich mit einem 20:15-Vorsprung in die Pause.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir ein bisschen, trotzdem konnten wir unsere Führung bis in die 44. Minute bewahren. Technische Fehler und Zeitstrafen erschwerten uns das Leben und so stand es vier Minuten vor Schluss 30:30. Trotz eines von Ramon Kusnandar abgewehrten Penaltys verloren wir 31:32 und sahen uns mit schmerzhaften Emotionen konfrontiert.

Diese gilt es zu überwinden und als Benzin für die nächsten Herausforderungen zu verwenden.

In diesem Sinne ab an die Arbeit und nächstes Spiel in Angriff nehmen!

Autor: Fabrizio Kaufmann