3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Mangelhafte Einstellung führt zu Kanterniederlage

Die U19-Elite-Junioren von Handball Stäfa verlieren gegen ihre Alterskollegen von Pfadi Winterthur 20:37.

Von Anfang an passte für uns nichts zusammen. Einfache Gegenstosstore und fehlender Einsatz führten schnell zu einem 5-Tore-Rückstand. Und auch nach dem Timeout hat sich unser Spiel nicht verbessert. Die Deckung war zu defensiv und die mühsame Deckung der Pfader machte es uns schwer, ein Angriffsspiel mit Zug aufs Tor zu kreieren. So stand es zur Pause 18:10 für Pfadi Winterthur.

Nach der Pause versuchten wir vor allem den Schaden zu minimeren. Uns war klar, dass dieses Spiel verloren ist und versuchten einfach das Beste aus der ungemütlichen Situation zu machen. Die Einstellung war allerdings noch schlechter als in der ersten Halbzeit und der Vorsprung wurde grösser. So mussten wir zum Schluss mit dem peinlichen Resultat von 37:20 leben. Es machte uns klar, dass wir besser und ernster trainieren müssen, um unter den Tabellenersten mitzuspielen und um in die Playoffs zu kommen. Mit unseren zwei verletzten Rückraumspieler Honegger und Spörndli und effizientem Training ist dies aber durchaus realistisch und wir glauben daran.

Autor: Lars Meier