3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Nicht der erwünschte Abschluss

So einen Abschluss des Jahres 2021 erhoffte sich keiner aus dem U19-EliteTeam. Der Start gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg war in Ordnung. Wir wussten es wird mit den vielen Absenzen schwierig und trotzdem konnten wir in den ersten Minuten gut mithalten. Danach funktionierte der Angriff nicht mehr so gut und wir gerieten in Rückstand. Nach unserem Time-out kämpften wir uns zurück und konnten mit ein paar glücklichen Situationen mit einem Tor Rückstand in die Pause. Diesen Schwung konnten wir leider nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen und der Rückstand vergrösserte sich. Danach löste sich der Knoten und wir holten auf. Doch in der entscheidenden Phase, als wir nochmals herangekommen waren, reichte es nicht mehr. Wir konnten leider unsere Leistung nicht über 60 Minuten halten und liessen mit der 29:32-Niederlage zwei Punkte in Thun liegen.

Autor: Luc Honegger