3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Cupfinal knapp verpasst

Wir waren alle richtig heiss auf den Cup-Halbfinal gegen Pilatus. Am Mittwoch hatten wir uns von den Zentralschweizern noch untentschieden getrennt.

Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet. Nach 5 Minuten konnten wir die Führung auf 4:1 ausbauen. Jedoch fanden die Luzerner danach besser ins Spiel, sodass sie in der 23. Minute die Führung übernehmen konnten. Diese Führung wurde dann bis zur Halbzeitpause auf drei Tore ausgebaut. Pausenstand 14:11 für Luzern.

Nach der Pause haben wir sehr gut ins Spielgeschehen zurückgefunden. Dank sehr guter Deckungsarbeit konnten wir uns zurück in Spiel kämpfen. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren sehr intensiv und von Emotionen geprägt. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Wir verloren 30:31, weshalb der Cupfinal ohne uns stattfindet.

Autor: Fadri Eichholzer