3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Zu wenig Einsatz bringt keine Punkte

Es war klar, dass das Spiel gegen die Stadtzürcher keine leichte Angelegenheit werden würde.

Zu Beginn mit zwei Toren in Front sah man sich vier Minuten später mit zwei Toren im Hintertreffen. Gründe dafür waren einerseits das Nachlassen in der Abwehr und das Verwerfen von "freien" Würfen, als auch unkonzentrierte Aktionen, die sich in technischen Fehlern widerspiegelten. Diese sollten sich am Ende des Spiels auf 18 (!) belaufen. Auch ein Time-out nach etwas mehr als 18 Minuten beim Stand von 11:6 für GC sollte den Spielverlauf nicht ändern.

Zur Pause mit 10 Toren im Rückstand lautete die Aufgabe für die zweite Hälfte Schadensbegrenzung. Noch immer war das Spiel von vielen technischen Fehlern beiderseits geprägt. Jedoch konnte die Vorgabe aus der Pause mit einer besser stehenden Abwehr und effizienteren Würfen vorne langsam umgesetzt werden. Schlussendlich ist es jedoch vom ganzen Team zu wenig Einsatz gewesen und eine Wurfquote von 50% macht die Aufgabe, ein Spiel zu gewinnen, auch nicht einfacher. Dies schlug sich in einer 26:33-Niederlage nieder.

Autor: Jonas Kauflin

 

Link zum Liveticker