3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Den Leader bis zur letzten Sekunde gefordert

Zum sechsten Spiel empfing das U19 Elite Team von Stäfa den noch verlustpunktlosen Leader der HSG Nordwest. Als Aussenseiter wollten wir dem Leader ein Bein stellen und die beiden Punkte auf dem Frohberg behalten.

Das Spiel begann für uns sehr gut. Dank guter Abwehrleistung in der gesamten ersten Halbzeit und guter Wurfquote waren wir nach 11 Minuten mit 8:5 in Führung. Danach folgte eine kurze Phase mit einigen technischen Fehlern beiderseits. Die HSG Nordwest wirkte in der gesamten ersten Halbzeit extrem ideenlos, dies ist aber auch durch unsere gute Abwehr zu erklären. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir die 3-Tore Führung behalten. Halbzeitstand 17:14 für die Stäfner.

Nun wussten wir, dass der Sieg in diesem Spiel erreichbar ist. So wie die erste Halbzeit ging es jedoch nicht weiter. Extrem viele Fehlwürfe zu Beginn der zweiten Halbzeit ermöglichten den Gästen die Aufholjagd und schliesslich in der 40. Minute sogar die erstmalige Führung. Beim Stand von 21:23 nahmen wir unser Team Time-Out. Wir waren uns einig, dass noch nichts verloren ist. Doch zu viele Fehler schlichen sich in die letzten 15 Minuten ein. Diese Fehler verhinderten die Aufholjagd. Da jedoch auch die Gäste Fehler machten, konnten sie sich wiederum nicht absetzen. Nach 59:42 Minuten stand es 27:28 für die Gäste aber wir kamen nochmals in Ballbesitz und hatten die Chance auf einen Punktgewinn. Doch es wollte nicht. Ein letzter Technischer Fehler sorgte für die Tatsache dass wir zum fünften Mal sieglos blieben.

Als nächstes stehen zwei Partien gegen die SG Pilatus an. Zuerst am Dienstag 08.11 im Cup zuhause und danach am 19.11 in der Meisterschaft auswärts. Können wir an die Leistung vom Spiel gegen die HSG Nordwest anknüpfen, so können wir der SG Pilatus durchaus zweimal ein Bein stellen.

Autor Gianluca Etter

Link zum Liveticker