3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Auch zweites kleines Seederby gewonnen

Handball Stäfa U23 macht einen riesen Schritt Richtung Ligaerhalt. Das Team von Mike Felder bezwingt im kleinen Seederby die SG Horgen/Wädenswil 28:24.

Am frühen Sonntagnachmittag kam die 1.-Liga-Mannschaft von Horgen auf den Frohberg. Die Vorgaben des Trainerteams waren klar, wir benötigten unbedingt einen Sieg, um uns endgültig von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

Wir starteten gut in die erste Halbzeit und konnten uns schnell auf drei Tore absetzen. Ab der 10. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Erst kurz vor der Pause gelang es uns, mit einigen schnellen Toren das Spielgeschehen in die richtigen Wege zu leiten. Der Halbzeitstand lautete 17:14.

Nach dem Pausenpfiff starteten wir konzentriert und führten phasenweise mit fünf Toren. Danach unterliefen uns zu viele technische Fehler und einige individuelle Unkonzentriertheiten. Die SG Horgen/Wädenswil kam nachmals bis auf ein Tor heran. In der Crunch-Time behielten wir dann aber die Oberhand und konnten den Sieg über die Ziellinie bringen.

Autor: Laurin Rinderknecht

 

1. Liga: Handball Stäfa U23 - SG Horgen/Wàdenswil

Stäfa: Dürr (5 Paraden)/Kusnandar (7); Schmidt, Linus von Dach (1), Spörndli, Meier, Mores (2), Honegger (7/2), Martis, Zeller (1), Rinderknecht (4/1), Zimmermann (9), Kauflin (2), Eichholzer (2).